bot update

This commit is contained in:
genofire's bot 2020-07-21 22:48:13 +02:00
parent cd470c628e
commit 50ae000ec3

View file

@ -23,95 +23,20 @@
- https://meeten.statt-drosseln.de/b/inj-2ec-4na - https://meeten.statt-drosseln.de/b/inj-2ec-4na
**Moderation:** [user=docloc] **Moderation:** [user=]
**protokollführende Person:** [user=inj4n] **protokollführende Person:** [user=]
## TOPs ## TOPs
:::info
Hier kommt das Protokoll hin
:::
### Zugriffsrechte (Fester TOP) ### Ergebnisse Mietangebote
[name=docloc]
- Neuer Kalender CCCHB-Vorträge ist nicht allgemein zugreifbar. ~~Geno~~ und inj4n fixen das im Nachgang
- [name=geno]: hat kein Zugriff auf den Kalendar (kann da nichts fixen)
### P5-Plenum
> [name=docloc] [name=inj4n]
- Diverse Veranstaltungen des Sportgartens, die nicht mit uns kollidieren.
- HPLC-Entschädigung wurde "angedacht", aber bisher ist nichts passiert. [name=inj4n] wird nachhaken
### Raeume
- Guterbahnhof Status?
- Als Lager nutzbar?
- [name=inj4n] fragt mal nach
- Bisher keine Freistände, allen Künstlern geht es noch ausreichend gut
### Räume im alten GoBäng Außenlager
> [name=deelkar] [name=inj4n]
- Bericht zur Besichtigung
- Räume unten wg. Durchgangsverkehr nicht nutzbar
- Räume oben sind ideal, aber grenzwertig teuer
- Vermieter werden sich am Freitag entscheiden
- [Anzeige mit Fotos](http://www.schwarzesbrett.bremen.de/verkauf-angebote/immobilien-grundstuecke-verkauf/atelier-produktion-lager-mit-industriecharme-17081155.html)
#### Renovierungsbedürfigkeit
> [name=docloc]
Wir müssen uns an dieser Stelle auch klar sein, dass die Räume dort extrem renovierungsbedürftig sind, das bringt einige Probleme und Fragen mit sich, die geklärt werden müssen.
- **Kosten/Aufwand**: ca. 6000-7000€ Materialkosten plus 2000-3000€ Facharbeit (grobe Mindestschätzung) plus ca. 180-200 **Stunden** die wir selbst anpacken müssen.
- 1100€ Zählerfeld, Verteilung und Steigeleitung
- 600€ pro Toilette, brauchen zwei (Material für Toilette, Spülkasten, Rohre, Waschbecken, Amaturen etc.)
- 1000-1600€ Trockenbau für Toilette (Holzrahmenkonstruktion, Rigipsplatten, Unterbau f. Waschbecken, Tür)
- 600-800€ Leitungen für Stromkreise plus Steckdosen
- 1000€ Zwischentür an der Treppe, Tür selbst plus Trockenbau
- 200-300€ Netzwerkinfrastruktur
- Vertragssituation muss auch geklärt werden diesbezüglich, nicht dass wir da ca. 8.000-10.000€ reinstecken und in 2 Jahren sagen die Eigentümer dann "Ja das ist uns doch zuwenig Geld was ihr bezahlt. Vielen dank für die Wertsteigerung unserer Räumlichkeiten aber zahlt uns mehr oder wir kündigen euch".
- Müsste im September und Oktober und November passieren
- müsste feste "events" dafür geben
-
#### Zusammenfassung
Cons:
- viel Geld, hohe Verbindlichkeiten
- umfangreiche Renovierungsarbeiten, wenig Leute die mitarbeiten können
Pros:
- Lage ist grandios
- Räume sind gut geeignet
Abstimmung:
- inj4n schreibt eine freundliche Email an den Makler und bekundet weiterhin Interesse
- alles Weitere dann erst am Dienstag im nächsten Extra-Plenum
### Mietangebot u
Bericht: [name=inj4n]
- Email an Vorstand mit Angebot auf Untermietvertrag in der Zweigstraße 1
- Besichtigung: morgen 12:00, Kontakt durch [name=docloc]
### Veranstaltungsangebot
- [name=lila]:
- Dienstags 20:00 - 20:30 Chaospatinnen
- Lifestream Arduino Lichterkette (Dienstags, wenn nichts los ist)
- [name=crest]
- Rust Meetup (Termin wird noch gefunden)
- Forth auf Mikrocontroler (Vortrag)
- [name=zeltophil]
- Paperleserunde zum Thema Privacy (eher Richtung Theorie)
- Osterstraße
- Zweigstraße
::: info ::: info
Ende des Protokolls für das Wiki Ende des Protokolls für das Wiki