Mailserver #10

Closed
opened 2020-10-21 04:40:03 -05:00 by genofire · 4 comments
Owner
  • Mlmmj
  • RSpamd
  • Postfix
  • Dovecot
  • DNS (nsd, unbound)

Eine hässliche Rolle für archlinux ist von mir unter, zu finden:
https://dev.sum7.eu/sum7/ansible-role-mailserver

die sieht allerdings kein Relay-Server (für die Migration vor)

- [x] Mlmmj - [x] RSpamd - [x] Postfix - [x] Dovecot - [x] DNS (nsd, unbound) ---- Eine hässliche Rolle für archlinux ist von mir unter, zu finden: https://dev.sum7.eu/sum7/ansible-role-mailserver die sieht allerdings kein Relay-Server (für die Migration vor)
genofire added this to the Abschalten von Feynman milestone 2020-10-21 04:41:39 -05:00
Owner

Um die Komplexität überschaubar zu halten würde ich auf kein HA setup bauen wollen: ein Postfix, ein Dovecot, ein rspamd, ein redis.

Um die Komplexität überschaubar zu halten würde ich auf kein HA setup bauen wollen: ein Postfix, ein Dovecot, ein rspamd, ein redis.
crest self-assigned this 2020-10-21 09:12:44 -05:00
Owner

Als nötige Vorstufe habe ich dem HAProxy mittels acme.sh Let's Encrypt beigebracht. Ein Dovecot (START)TLS und Xapian FTS läuft schon testweise.

Als nötige Vorstufe habe ich dem HAProxy mittels `acme.sh` Let's Encrypt beigebracht. Ein Dovecot (START)TLS und Xapian FTS läuft schon testweise.
Owner

Ein Mailserver braucht zuverlässiges DNS (#15) und ne relative präzise Wallclock (#14).

Ein Mailserver braucht zuverlässiges DNS (#15) und ne relative präzise Wallclock (#14).
Owner

Give up on mailman3 and deploy a mlmmj instead.

Give up on mailman3 and deploy a mlmmj instead.
crest closed this issue 2021-01-31 19:38:54 -06:00
Sign in to join this conversation.
No Label
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: ccchb/ansible#10
No description provided.